Warum Ophena eine sichere Wahl ist.

Anne-Lise Aktualisiert von Anne-Lise

Das Risiko

Eines der größten Risiken beim Reiten ist es, sich im Steigbügel zu verfangen. Diese Gefahr besteht vor allem, wenn das Pferd unerwartete Bewegungen macht, ausrutscht oder stürzt. Das passiert eher, wenn der Grip deines Steigbügels minderwertig oder rutschig ist, z.B. weil er nass ist.

Viele Reiter, die auf Sicherheitssteigbügel von Ophena umsteigen, haben solche gefährlichen Situationen selbst erlebt oder kennen Menschen, die sich bereits schwer verletzt haben. Von Kopfverletzungen bis zu gebrochenen Rippen, Beinen, Knien - das Fazit ist eindeutig. Sicherheitssteigbügel sind unverzichtbar. Denn niemand will in einer solchen Situation enden:

Sicherheitssteigbügel

Als wir mit der Entwicklung der Ophena S magnetischen Sicherheitssteigbügel begannen, hatten wir das Ziel, den sichersten Steigbügel auf dem Markt zu entwickeln. Wir untersuchten unzählige andere Optionen und erstellten Hunderte von Prototypen, bis wir zu unserem endgültigen und aktuellen Design kamen. Im Laufe der Entwicklung haben wir mit unzähligen Reitern gesprochen und uns eine Meinung gebildet: Viele "Sicherheitssteigbügel" sind nicht sicher, weil viele "Sicherheitsmechanismen" versagen können.

Die magnetischen Sicherheitssteigbügel von Ophena

Deshalb haben wir beschlossen, den Steigbügel auf einer Seite zu öffnen und ihm runde Formen zu geben, um das Risiko des Hängenbleibens zu minimieren. Außerdem haben wir ein einzigartiges magnetisches System entwickelt, um dein Gleichgewicht und deinen Halt zu verbessern - egal, wie die Bedingungen sind. Für zusätzliche Stabilität haben wir an der Außenseite einen kleinen Fußstopper angebracht.

Konnten wir helfen?

Alles zu Smart Attach™, Ophena's Montagesystem

Wie haltbar ist die Farbe von Onyx Black?

Kontakt