Sind die magnetischen Felder für mich oder mein Pferd gefährlich?

Simon Geldner Aktualisiert von Simon Geldner

Bei unserem Magnetsystem gibt es nichts zu befürchten. Das von unseren Steigbügeln erzeugte Magnetfeld ist nicht gefährlich - weder für Dich noch für Dein Pferd. Einige behaupten dagegen sogar, dass es einen positiven Effekt auf den Blutfluss habe. (Bei Neugierde einfach mal "Magnetfeldtherapie" googeln. Diese Effekte sind aber kaum oder gar nicht messbar, insbesondere nicht bei Magneten, mit der von uns verwendeten Stärke.)

Unsere magnetischen Sicherheitssteigbügel und unsere magnetischen Einlegesohlen verfügen jedoch über eine ausgefeilte magnetische Konfiguration, die das Magnetfeld auf den Bereich konzentriert, in dem es am dringendsten benötigt wird: Nämlich zwischen Steigbügel und Einlegesohle. Gleichzeitig schirmt es die Füße von dem magnetischen Feld ab.

Hinweis: Wenn Du Metallimplantate oder einen Herzschrittmacher (PM) hast, lies bitte diesen Artikel.

Konnten wir helfen?

Wie stark ist die magnetische Verbindung

Wie groß ist die Trittfläche / das Fußbett der Steigbügel?

Kontakt