Brauche ich spezielle Reitschuhe?

Simon Geldner Aktualisiert von Simon Geldner

Nein, Du benötigst keine speziellen Reitschuhe.

Zu jedem Paar unserer Sicherheitssteigbügel bekommst Du auch ein Paar magnetische Einlegesohlen, die Du in Deine Reitstiefel legst. Schnell und einfach.

Und wenn Du mehrere Reitstiefel hast, kannst Du die Einlegesohlen wechseln oder weitere Paare hier kaufen.

Das einzige, was es zu beachten gibt, ist, dass die Sohlen eine Dicke von ca 5mm haben. Wenn Du Reitstiefel mit einer sehr engen Passform besitzt könnte es etwas eng werden. Viele Stiefel haben aber herausnehmbare Einlegesohlen, welche Du mit unseren ersetzen solltest.

Die Stärke der Magnetverbindung hängt von der Dicke Deiner Schuhsohlen ab. Mit Turnierreitstiefeln, die eine dünne Sohle haben, hast Du eine stärkere Verbindung als z.B. mit dickeren Winterstiefeln. Für solche Fälle bieten wir aber auch noch unsere stärkeren Plus Einlegesohlen an.

Konnten wir helfen?

Sind die magnetischen Sicherheitssteigbügel für Reiter mit Behinderung geeignet?

Wie stark ist die magnetische Verbindung?

Kontakt